1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Mit Altreifen beladener Sattelauflieger brennt: Langer Stau auf der A7

Erstellt:

Ein Schild weist auf eine Baustelle hin
Der Unfall auf der A7 ereignete sich im Bereich einer Baustelle. (Symbolbild) © Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand auf der A7 zwischen Homberg (Efze) und Hersfeld (West) ist ein mit Altreifen beladener Anhänger eines Sattelzugs völlig zerstört worden.

Homberg/Efze - Ein brennender Lkw hat auf der A7 bei Bad Hersfeld ab Mittwochmittag für Behinderungen gesorgt. Das teilte das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressenotiz mit.

Hessen: Sattelauflieger brennt - Sperrung und Stau auf der A7 

Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Sattelzug-Fahrer auf Rauch an seinem Auflieger aufmerksam gemacht. Der Mann habe die Zugmaschine abgekoppelt und in Sicherheit gebracht, hieß es. In kürzester Zeit stand jedoch der Auflieger in Flammen - Grund war vermutlich ein technischer Defekt. Der 55 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich im Bereich einer Baustelle - während der dreistündigen Vollsperrung kam es der Polizei zufolge zeitweise zu 17 Kilometern Stau. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, das Feuer griff auch auf eine Schallschutzwand und die angrenzende Böschung über. Die Polizei geht von mindestens 200.000 Euro Schaden aus. Allein der Schaden an der Fahrbahn wird auf mindestens 100.000 Euro beziffert. 

Nach derzeitigem Stand werden die Sicherungsmaßnahmen auch den gesamten Donnerstag (8. September) andauern. Die Verkehrsführung in Fahrtrichtung Süd bleibt einspurig. (dpa)

Auch interessant