1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Trickbetrug mit Klemmbrett: Unbekannte öffnet Beifahrertür und klaut mehrere hundert Euro

Erstellt:

Symbolbild zum geplanten Bürgergeld: Eine Frau nimmt Banknoten aus einem Geldbeutel
Mehrere hundert Euro hat eine Unbekannte aus dem Geldbeutel einer 65-Jährigen geklaut. (Symbolbild) © Christin Klose/dpa

Vom Beifahrersitz einer 65-Jährigen hat eine Unbekannte mehrere hundert Euro geklaut. Dabei versuchte die Täterin das Opfer mit einem Klemmbrett abzulenken.

Eiterfeld - Am Mittwochmittag, 14. Dezember, hob eine 65-jährige Frau aus Eiterfeld (Hessen) Geld an einer Bank in der Bahnhofstraße ab. Anschließend setzte sich die Frau in ihren Pkw, der vor dem Kreditinstitut abgestellt war, teilte die Polizei mit.

Hessen: Trickbetrug mit Klemmbrett - Unbekannte klaut mehrere hundert Euro

Kurze Zeit später öffnete eine ihr unbekannte Frau die Beifahrertür, hielt ihr ein Klemmbrett hin und bat sie, darauf zu unterschreiben. (Lesen Sie hier: Reifenpannen-Trick: Seniorin erkennt Betrugsmasche und schlägt Täter in die Flucht)

Die Frau aus Eiterfeld verweigerte dies und forderte die Unbekannte auf die Beifahrertür von außen zu schließen. Kurz darauf stellte die 65-Jährige fest, dass mehrere hundert Euro aus ihrer Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz lag, fehlten.

„Die Unbekannte kann von der Geschädigten folgendermaßen beschrieben werden: weiblich, circa 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild“, heißt es weiter im Polizeibericht. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (ah)

Auch interessant