1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Überfall auf Eiterfelder Aral-Tankstelle: Polizei fahndet nach Täter

Erstellt:

Polizei
Eine Tankstelle in Eiterfeld ist am Samstagabend das Ziel eines Räubers geworden. (Symbolfoto) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Die Aral-Tankstelle in der Eiterfelder Marktstraße ist am Samstagabend überfallen worden. Der Täter ist auf der Flucht.

Eiterfeld - Der Überfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr, wie die Polizei Fulda berichtet: „Ein männlicher Täter betrat den Verkaufsraum bedrohte die dortige Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.“

Hessen: Überfall auf Aral-Tankstelle in Eiterfeld

Mit geringer Beute sei der Räuber zu Fuß von dem Tankstellengelände in der Marktstraße in Eiterfeld geflüchtet. Die Angestellte sei glücklicherweise unverletzt geblieben.

Der Täter war dem Polizeibericht zufolge komplett schwarz gekleidet. „Er war circa 1,65 Meter groß und leicht korpulent“, heißt es außerdem.

Wer Hinweise zur Tat geben kann oder Beobachtungen im Umfeld der Tankstelle gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0661) 1050 zu melden.

Erst Anfang Oktober war in der nähren Umgebung eine andere Tankstelle überfallen worden - nämlich die Avia-Tankstelle in Eiterfeld-Arzell. Bereits am nächsten Tag hatte die Polizei drei Tatverdächtige in dem Fall festgenommen. (lio)

Auch interessant