Zwei schwere Fahrrad-Unfälle innerhalb von 40 Minuten in Eiterfeld

Innerhalb von 40 Minuten sind eine Fahrradfahrerin und ein Fahrradfahrer bei zwei Unfällen in Eiterfeld im Landkreis Fulda schwer verletzt worden. In einem Fall war ein Traktorfahrer beteiligt.
Eiterfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, kam es zu dem ersten Unfall am Sonntag (24. Juli 2022) gegen 13 Uhr. Ein 35-jähriger Traktorfahrer aus Eiterfeld übersah nach ersten Erkenntnissen eine vorfahrtsberechtigte 51- jährige Fahrradfahrerin.
Nach Angaben der Polizeistation Hünfeld wollte der Traktorfahrer aus Oberweisenborn kommend nach links auf die Landstraße L3171 in Richtung Eiterfeld-Fürsteneck einbiegen. Die Fahrradfahrerin, die aus einem Ortsteil von Schenklengsfeld im Landkreis Hersfeld-Rotenburg kommt, war aus Richtung Fürsteneck in Richtung Unterweisenborn unterwegs.
Hessen: Zwei schwere Fahrrad-Unfälle innerhalb von 40 Minuten in Eiterfeld
„Die Fahrradfahrerin stieß gegen den abbiegenden Traktor und wurde schwer verletzt“, berichtete in Sprecher der Polizei. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Helm und Fahrrad wurden beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1600 Euro.
Einen weiteren Fahrradunfall im Hünfelder Land gab es in Eiterfeld-Buchenau am Sonntag (24. Juli 2022) gegen 13.40 Uhr. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Fahrradfahr auf der Straße „Heilig Kreuz“ bergab in Richtung Ortsmitte. Aus ungeklärter Ursache stürzte er.
„Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen“, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 300 Euro (lesen Sie auch hier: Vollsperrung auf A7: Unfallflucht! Lkw stürzt um - 200.000 Euro Schaden).