Ein Auto hat sich auf der A 7 bei Hünfeld mehrfach überschlagen und kam in einem Waldstück auf dem Dach zum Liegen.
+
Ein Auto hat sich auf der A 7 bei Hünfeld mehrfach überschlagen und kam in einem Waldstück auf dem Dach zum Liegen.

Rettungshubschrauber vor Ort

Unfall auf A7: Auto kommt von regennasser Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach - Zwei Schwerverletzte

Auf regennasser Fahrbahn ist ein 61-jähriger Autofahrer am Montagmittag auf der A7 bei Burghaun ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug überschlug sich und kam in einem angrenzenden Waldstück auf dem Dach zum Stehen.

Burghaun - Die Leitstelle Fulda meldet um 12.23 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A7 bei Burghaun in Höhe des Parkplatzes Großenmoor. Laut der Meldung ist eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Wie sich vor Ort herausstellt, waren zwei Personen in ihrem Mercedes eingeschlossen, konnten aber schnell von der Hünfelder Feuerwehr befreit werden.

Sowohl der 61-jährige Fahrer aus Niedersachsen als auch seine 54-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Mann wird mit dem Rettungshubschrauber und die Frau mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall in Hessen: Auto kommt von regennasser Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Zum Unfallhergang sagt die Polizei vor Ort, dass das Fahrzeug vor der Ausfahrt Hünfeld-Schlitz auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, gegen die Leitplanke knallte und von der Fahrbahn abkam. Das Auto habe sich mehrfach überschlagen und sei auf dem Dach circa 15 Meter unterhalb der Fahrbahn in einem angrenzenden Waldstück zum Liegen gekommen. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Die Polizei vermutet, dass der 61-jährige Fahrer zu schnell unterwegs war. Die rechte Fahrspur war für die Bergungsarbeiten bis circa 15.15 Uhr gesperrt.

Erst vor gut einem Monat hatte sich auf der A 7 bei Hünfeld ebenfalls an ähnlicher Stelle ein schwerer Unfall ereignet. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde ein 32-jähriger Auto-Fahrer schwer verletzt. (sec)

Das könnte Sie auch interessieren