1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

E-Bikes kollidieren auf Haunetalradweg: 61-Jährige erleidet schwere Verletzungen am Mund

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Schmitt

Auf dem Haunetalradweg in Burghaun sind am Sonntagabend zwei E-Bikes miteinander kollidiert. (Symbolfoto)
Auf dem Haunetalradweg in Burghaun sind am Sonntagabend zwei E-Bikes miteinander kollidiert. (Symbolfoto) © Robert Günther/dpa

Zu einem Unfall mit zwei E-Bikes ist es am Sonntagabend auf dem Haunetalradweg gekommen. Dabei erlitt eine 61-jährige Frau schwere Verletzungen. Ein 69-Jähriger wurde leicht verletzt.

Burghaun - „Unachtsamkeit der beiden Radfahrer“ hat am Sonntag gegen 17 Uhr zu der folgenschweren Kollision an einer Engstelle des Haunetalradswegs in Burghaun geführt, berichtet die Polizei.

Hessen: Unfall auf Radweg - E-Bike-Fahrerin erleidet schwere Mund-Verletzungen

Was war passiert? Die 61-jährige Haunetalerin befuhr den Beamten zufolge mit ihrer Schwägerin den Radweg von Hünfeld kommend in Richtung Haunetal. Ein 69-jähriger Hünfelder kam den beiden Damen auf dem selben Radweg entgegen. Alle Drei waren mit E-Bikes unterwegs. (Lesen Sie auch: Fulda: 40-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt)

„An einer durch einen Poller verengten Stelle des gemeinsamen Fuß- und Radweges kam es mutmaßlich durch Unachtsamkeit und Fehleinschätzung beider Radler schließlich zur Kollision“, heißt es im Polizeibericht weiter.

Durch den Zusammenstoß stürzten beide Radfahrer. Der 69-jährige Mann aus Hünfeld wurde dabei leicht an der Hand verletzt. „Die 61-jährige Haunetalerin hatte weniger Glück und musste mit schweren Verletzungen im Mundbereich in die Helios-Klinik in Hünfeld eingeliefert werden“, so die Polizei.

Auch interessant