Unfallflucht auf B27 - vier Personen bei Kollision von drei Autos verletzt

Vier Personen sind bei einem Unfall auf der B27 im Landkreis Fulda verletzt worden. Drei Autos stießen zusammen. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht.
Hünfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, ereignete sich am Freitagabend (15. Juli 2022) gegen 18.40 Uhr auf der Bundesstraße B27 in Höhe der Anschlussstelle Rückers-Nord bei Hünfeld einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Der Fahrer eines dunklen Kompaktwagens bog nach Angaben der Polizeistation Hünfeld bei Rückers-Nord nach links auf den Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Hünfeld ein. Dabei folgte er laut Zeugenbeobachtung einem dunklen Van, der unmittelbar davor in gleicher Weise auf die B 27 einbog.
Unfallflucht auf B27 - vier Personen bei Kollision von drei Autos verletzt
„Der Fahrer des Kompaktwagens missachtete die Vorfahrt des in Richtung Fulda fahrenden Verkehrs“, berichtete ein Sprecher der Polizei. Der 20-jährige Fahrer eines Ford Kombi habe gerade noch rechtzeitig abbremsen und eine Kollision mit dem einbiegenden Kompaktwagen vermeiden können.
Dem nachfolgenden Fahrer eines BMW sei es ebenfalls gelungen, rechtzeitig zu bremsen. „Die Fahrerin eines Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, versuchte zwar noch nach rechts auszuweichen, fuhr aber dennoch seitlich versetzt auf den BMW auf“, hieß es weiter.
„Dabei wurden die 44-jährige Mercedes-Fahrerin, der 56-jährige BMW-Fahrer, seine 54-jährige Ehefrau und die 16-jährige Tochter leicht verletzt“, fügte der Polizei-Sprecher an. Am BMW und Mercedes entstand nach Polizei-Schätzungen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von 15.000 Euro.
Video: So funktioniert bei Stau eine Rettungsgasse
Die Polizeistation Hünfeld bittet Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht geben können, sich unter der Telefonnummer (06652) 96580 bei der Polizeistation Hünfeld zu melden.
Die Polizei war am Freitag auch auf der Autobahn A4 zwischen Wommen und Gerstungen im Einsatz. Ein Holztransporter war dort beim Überholen umgekippt und mit einem Gefahrgut-Lkw kollidiert. „Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt“, erklärte ein Polizeisprecher.