Zwei Verletzte bei Unfall: Verursacher flüchtet - Polizei fahndet nach Rechtslenker-BMW

Die Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten BMW-Fahrer, der am Freitagmittag im Kreis Hersfeld-Rotenburg einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht hat. Besonders auffällig: Bei dem BMW handelt es sich offenbar um einen Rechtslenker mit Zulassung im Ausland.
Schenklengsfeld - Der bisher unbekannte Autofahrer war am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der L3172 von Eiterfeld kommend in Richtung Philippsthal in Hessen unterwegs. Das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen mit Sitz in Fulda am Samstagmorgen.
Hessen: Unfallverursacher flüchtet - Polizei fahndet nach Rechtslenker-BMW
Dem Polizeibericht zufolge wollte der unbekannte Fahrer dann bei Schenklengsfeld nach links auf die K13 einbiegen. „Dabei bremste er abrupt ab“, heißt es.
Ein direkt dahinterfahrender 56-jähriger aus Heringen konnte noch rechtzeitig reagieren. Eine hinter dem Heringer fahrende 19-jährige Hohenrodaerin konnte ihr Auto hingegen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Heringer auf.
Bei dem Unfall wurden die 19-Jährige aus Hohenroda und eine 52-jährige Beifahrerin des Heringers leicht verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. (Lesen Sie auch: Fulda: Unfall auf A66-Abfahrt - BMW kracht in Leitplanke und überschlägt sich)
„Der unbekannte Fahrer verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle, ohne jegliche Personalien zu hinterlassen“, teilt die Polizei mit. Den Beamten zufolge handelt es sich bei dem Wagen um einen neueren, silbernen 3er BMW - ein „Rechtslenker mit ausländischem Kennzeichen“.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall beziehungsweise dem Versucher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 9320 zu melden.