1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Dank aufmerksamer Zeugen - 20-jähriger Dieb von Polizei geschnappt

Erstellt:

Unbekannte haben in einem Ladengeschäft in Schwalmtal eine Scheibe eingeworfen und mehrere Hundert Euro an Spendengeldern gestohlen.
Ein 20-jähriger Einbrecher hat die Scheibe eines Cafés eingeworfen. Allerdings wurde er dabei beobachtet. © FMI/stock.adobe.com

Ein Mann hat am späten Samstagabend mit einem Stein das Fenster eines Cafés in Kirchheim eingeworfen. Dabei wurde er jedoch beobachtet.

Kirchheim - Der vorerst Unbekannte hatte gegen 23.50 Uhr mit einem Stein das Fenster eines Cafés in der Kirchheimer Hauptstraße (Hessen) eingeworfen. Im Anschluss öffnete er das Fenster durch die kaputte Scheibe und gelangte so in den Verkaufsraum.

„Dort entwendete er bislang unbekanntes Diebesgut und flüchtete“, schreibt die Polizei Osthessen zu dem Einbruch. (Lesen Sie hier: Einbruch in Repair-Café - Diebe erbeuten Bargeld)

Hessen: Zeugen beobachten Einbruch - Dieb von Polizei geschnappt

Was der Mann allerdings nicht bemerkte: Bei seinem Einbruch war er von aufmerksamen Zeugen beobachtet worden. Diese alarmierten sofort die Polizei, die durch eine Fahndung einen 20-jährigen Kirchheimer ermittelte und festnahm.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gegen den 20-Jährigen, der im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ungefähr 200 Euro. (akh)

Auch interessant