Klaus Adamaschek alias Shiregreen. / Foto: privat

Heute: Shiregreen spielt im Stadtcafe

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hünfeld - Musikfreunde der Region können sich auf einen Abend mit Liedermachermusik freuen: Shiregreen wird am Mittwoch, 31. Januar, im Stadtcafe in Hünfeld auftreten und sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs/Traumwandler“ präsentieren.

Bereits zehn Alben hat der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek alias Shiregreen veröffentlicht. Seine Lieder in Deutsch und Englisch weisen Stilelemente von Americana, Folk und Country auf. Mal blickt Adamaschek dabei auf seine Kindheit im Ruhrgebiet zurück, mal zeichnet er den Lebensweg eines Kindersoldaten aus dem Südsudan nach.

Mit im Gepäck hat Klaus Adamaschek sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs & Traumwandler“, das erstmals aus einer deutschsprachigen und einer englischsprachigen CD besteht. „Bei diesem Album halten alle Fans von gehaltvoller Musik inne. Ein hochklassiger Genuss!“ schreibt dazu das Musikmagazin Rocktimes, und der bekannte Musikjournalist Volker Rebell urteilt: „Shiregreen gelingt die Verbindung von Folk, Blues und Country mit der Tradition des deutschen Liedguts, immer poetisch formuliert und mit einer humanistischen Botschaft.“

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, Karten gibt es direkt im Stadtcafe, an den bekannten Vorverkaufstellen und unter Telefon (06652) 9859980.

Weitere Infos gibt es unter www.rhoentapas.de und www.shiregreen.de. / mlo

Das könnte Sie auch interessieren