1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Hochsitze beschädigt und Waldweg versperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Hünfeld - Im Waldgebiet zwischen Hünfeld und Rasdorf im Bereich des Morsbergs und des Stallbergs haben Unbekannte in der Zeit zwischen dem vergangenen Dienstag und Mittwoch Sachschäden in Höhe von rund 300 Euro an zwei Hochsitzen angerichtet.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Unbekannten an den beiden Hochsitzen, die direkt an einem Rundwanderweg liegen, jeweils die Leitern umgeworfen, die dabei beschädigt wurden. Außerdem legten der oder die Täter im Bereich einer Wegschranke einen Schwerbetonstein mitten auf den Waldweg, so dass die Gefahr bestand, dass Fahrzeuge versehentlich darüber fahren und am Unterboden beschädigt werden.

Aufgrund der festgestellten Spuren waren die Täter offenbar vom Parkplatz Stallberg aus über den oberen Wanderweg um den Stallberg und den Morsberg herum gelaufen, berichtet die Polizei. Sie hätten dabei zweimal die Landstraße 3173, die von der Bundesstraße 84 durch den Wald nach Großentaft führt, überquert.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen auf dem Parkplatz oder den Wanderwegen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hünfeld unter der Telefonnummer 06652 / 96 58 – 0, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder bei der Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter https://www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann, zu melden.

Auch interessant