1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

HR4-Sieger-Wanderweg: Informationstafel zeigt die Strecke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

silges - Abwechslungsreich und ausführlich ausgeschildert: Der neue „HR-4-Sieger-Wanderweg“ ist der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Ortsvorsteher Arnold Will konnte etliche Wanderfreunde und Bürger der Gemeinde im Bereich der Kirche begrüßen, wo sich der Ausgangspunkt für den 10,5 Kilometer langen Wanderweg und zur Einführung für erhoffte Gäste im Ort eine Informationstafel zu dem Wanderweg befindet. Der Streckenverlauf ist identisch mit dem Streckenverlauf beim Wettbewerb „Wanderort des Jahres 2013“ des Radiosenders HR4 des Hessischen Rundfunks im vergangenen Jahr, bei dem Silges mit 1794 Teilnehmern Sieger geworden war.

Bei der Eröffnungswanderung konnte Revierförster Bernd Enzeroth den Mitwanderern interessante Bereiche entlang der Wegstrecke vorstellen, die unterschiedlicher nicht sein können, sodass Wanderer Abwechslungsreichtum und bei der notwendigen Ruhe erlebnisreiche Naturbeobachtungen erwarten.

Im Anschluss an die Eröffnung des Weges überraschte der Gesangverein Silges im Rahmen seines alljährlichen Backhausfestes die Besucher mit kulinarischen Spezialitäten wie Zwibbelsploatz und Kuchen. Den teilnehmenden Kindern war an diesem Tag die Möglichkeit gegeben, sich unterwegs um grasende Schafe zu kümmern, den Erwachsenen, sich im Sinne ihrer Gesundheit über Fitnessgeräte zu informieren. / aha

Auch interessant