1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Drei Hektar Ackerfläche bei Hünfeld brennen: Sechs Feuerwehren im Einsatz

Erstellt:

Eine Ackerfläche bei Hünfeld steht in Flammen
Sechs Feuerwehren sind ausgerückt, um den brennenden Acker bei Hünfeld zu löschen. © Celina Lorei

Im Hünfelder Land hat am Donnerstag eine Ackerfläche gebrannt. Die Landesstraße zwischen Rudolphshan und Sargenzell war deshalb zwischenzeitlich voll gesperrt. Sechs Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz.

Hünfeld - Die Leitstelle Fulda hat am Donnerstag (4. August) gegen 16.09 Uhr einen Brand bei Rudolphshan gemeldet. „Im Bereich Hünfeld/Rudolphshan brennt eine Ackerfläche auf einer Länge von 200 Metern“, sagte Polizeipressesprecher Dominik Möller auf Nachfrage unserer Zeitung. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort stand eine Fläche von etwa drei Hektar in Flammen.

Hünfeld: Acker steht in Flammen - Landstraße für Verkehr voll gesperrt

Wegen der starken Rauchentwicklung sei die Landesstraße zwischen Sargenzell und Rudolphshan vorübergehend für den Verkehr voll gesperrt worden, so die Polizei. (Lesen Sie auch: Großeinsatz bei Sinntal: Dutzende Feuerwehrleute bekämpfen Waldbrand)

Ein Acker bei Hünfeld hat gebrannt
Landwirte haben Schneisen in den Acker gefahren, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten kann. © Celina Lorei

Die Brandursache ist laut Polizeisprecher Möller bislang unklar. Die Feuerwehren aus Hünfeld, Fulda, Schlitz, Sargenzell, Hofbieber und Michelsrombach waren an den Löscharbeiten beteiligt. Landwirte fuhren Schneisen in den Acker, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. (sob/lor)

Auch interessant