Alkohol am Steuer? Audi-Fahrer (24) gerät auf Schutzplanke und verursacht 25.000 Euro Schaden

Ein 24-Jähriger aus Hünfeld ist am Dienstagabend mit seinem Audi von der Fahrbahn abgekommen und hat 25.000 Euro Schaden verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Hünfeld - Am Dienstag, 22. November, ereignete sich gegen 21 Uhr auf der L3176 zwischen Hünfeld und Mackenzell ein Verkehrsunfall.
Hünfeld: Audi-Fahrer gerät auf Schutzplanke und verursacht 25.000 Euro Schaden
Ein 24-Jähriger aus Hünfeld befuhr mit seinem Audi A6 die L3176 Richtung Mackenzell und kam im Ausgang einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. „Dabei geriet er auf die Schutzplanke und beschädigte 25 Felder Schutzplanke, bevor er neben der Fahrbahn zum Stehen kam“, teilte die Polizei mit.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. (Lesen Sie hier: Mit rund einem Promille Alkohol am Steuer: 17-Jährige bekommt Fahrverbot)
Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der Fahrer bzw. die Fahrerin eines silberfarbener Pkw VW Golfes, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der (06652) 96580 bzw. jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen. (ah)