Autofahrerin übersieht Harley: 23-Jähriger nach Zusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Nähe von Hünfeld ist ein 23-Jähriger schwer verletzt worden. Er war mit seiner Harley unterwegs, als ihn ein Auto rammte.
Hünfeld - Der 23-Jährige aus Schlitz (Vogelsberg) befuhr gegen 11.50 Uhr mit seiner Harley-Davidson die L3176 von der B27 bei Hünfeld kommend in Richtung Schlitz, berichtet die Polizei.
Hünfeld: Autofahrerin rammt Harley - 23-Jähriger schwer verletzt
In Höhe des Abzweigs zur „Praforst“ stand eine 42-jährige BMW-Fahrerin an einer dort befindlichen Bushaltestelle. Als die Frau anfuhr, um über die Fahrbahn der Landesstraße nach links in die Dr.-Detlev-Rudelsdorf-Allee einzubiegen, kam es zum Zusammenstoß mit dem sich von hinten nähernden Motorrad. (Lesen Sie auch: Motorradfahrer fliegt aus Kurve - 57-Jähriger schwer verletzt)
„Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und kam in ein Krankenhaus“, heißt es in dem Polizeibericht. Die Pkw-Fahrerin und die beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder blieben unverletzt. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro. (lio)