70-Jähriger übersieht Pkw - Auto wird in Leitplanke geschleudert

Bei Hünfeld ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Einer der Fahrer wurde verletzt.
Burghaun - Die Polizei Hünfeld meldet am Dienstag (17. Januar) einen Unfall im Einmündungsbereich der Landstraße 3380 und der Bundesstraße 27, der sich gegen 10 Uhr ereignet hat.
Hünfeld: 70-Jähriger übersieht Pkw beim Abbiegen - Fahrer verletzt
Demnach befuhr ein 70-Jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Burghaun die Landstraße aus Steinbach kommend in Richtung B27. Im Einmündungsbereich zur B 27 wollte der Autofahrer laut Polizei nach links abbiegen und übersah hierbei den auf der Bundesstraße in Richtung Burghaun fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 28-jährigen Hünfelders. Die Fahrzeuge kollidierten, wodurch das Auto des Hünfelders in die Leitplanke geschleudert wurde.
Der 28-jährige Autofahrer wurde nach Angaben der Polizei bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 70-jährige Burghauner sei unverletzt geblieben. (Lesen Sie auch: BMW-Fahrer (33) wendet auf B27 und kracht in entgegenkommendes Fahrzeug)
Der an den Fahrzeugen und der Leitplanke entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 5000 Euro geschätzt. (sob)