Ausbildung und Karriere
Neues Angebot bei der Bundespolizei: Ab sofort Job-Beratung in Hünfeld
Die Bundespolizei in Hünfeld hat im März eine Einstellungsberatung etabliert. Yvonne Schmalenberg, Meike Hilfenhaus und Maurice Vogelmann stehen in der Bundespolizeiabteilung als direkte Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ausbildung, Berufsbild und Karriere bei der Bundespolizei zur Verfügung.
Hünfeld - Neues Angebot bei der Bundespolizei in Hünfeld: Das dreiköpfige Team möchte - laut Pressemitteilung - durch Informations- und Werbeveranstaltungen, persönliche Beratungen oder Bewerbertrainings dafür sorgen, dass sich geeignete Bewerberinnen und Bewerber aus der Region für die Bundespolizei interessieren. Neben dem direkten Beratungsgespräch für Interessierte gebe es auch Berufsinformationsveranstaltungen für Schulen.
Im Rahmen ihrer Einstellungsoffensive sucht die Bundespolizei Nachwuchskräfte für die zweieinhalbjährige Ausbildung im mittleren Dienst sowie für das dreijährige modulare Studium im gehobenen Dienst der Bundespolizei. Gesucht werden sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch Berufswechsler, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. (Lesen Sie hier: Polizei in Fulda: Bestmarke bei Aufklärungsquote - „Osthessen ist eine der sichersten Regionen Hessens“)
Bundespolizei Hünfeld bietet Einstellungsberatung an
Laut Bundespolizei seien aktuell aufgrund der Corona-Pandemie Besuche von Bewerbern oder gar Bewerbergruppen zwar nicht möglich. Interessenten könnten jedoch telefonisch oder per Mail kontaktiert werden.
Yvonne Schmalenberg, Meike Hilfenhaus und Maurice Vogelmann stehen in der Bundespolizeiabteilung als direkte Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ausbildung, Berufsbild und Karriere bei der Bundespolizei zur Verfügung. Zu erreichen sind die Berater unter Telefon (06652) 601-5221, -5222 oder -5223. (hes)