Kleinere Angebote sollen die Menschen in die Hünfelder Innenstadt locken.
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Kleinere Angebote sollen die Menschen in die Hünfelder Innenstadt locken.

Jahresgespräch

Stadt und City-Marketing wollen Hünfelder Innenstadt beleben: Das sind die Ideen

Nachdem die rückläufigen Inzidenzzahlen weitere Öffnungsschritte möglich machen, wollen City-Marketing und Stadt Hünfeld gemeinsam die Belebung der Innenstadt verstärkt in den Fokus nehmen.

Hünfeld - Das ist das Ergebnis eines Arbeitsgesprächs mit dem Vorstand des Vereins City-Marketing und der Stadt Hünfeld. Für die Vitalität der Stadt sei ein florierender Einzelhandel von zentraler Bedeutung, betonte Bürgermeister Benjamin Tschesnok in einem Gespräch. An diesem nahmen außerdem die Vorsitzende des City- Marketings, Gitta Grafe-Hodes, ihre Stellvertreterin Dimitra Siebert, die Geschäftsführerin Isabel Heller sowie der zuständige Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung, Thomas Henkel, teil.

Trotz der sinkenden Inzidenzwerte wird die Lange Nacht in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Teilnehmenden besprachen, dass es stattdessen kleinere Veranstaltungen und Kulturangebote organisiert werden, um Menschen in die Stadt zu locken. (Lesen Sie hier: Der Minigolfplatz in Hünfeld hat eine neue Pächter-Familie)

Hünfeld: City-Marketing und Stadt wollen Hünfelder Innenstadt beleben

Einig waren sich die Gesprächsteilnehmer in der Absicht, eine Hünfeld-Card für Kunden einzuführen, die nicht nur im Handel und der Gastronomie, sondern ebenso bei städtischen Einrichtungen wie den Museen genutzt werden kann. Dazu wird gegenwärtig der Markt nach geeigneten Anbietern sondiert. (Lesen Sie hier: Im Kreis Fulda wird sollen Leerstände bekämpft und Ortskerne gestärkt werden)

Tschesnok kündigte an, dass nicht nur in den kommenden Monaten sondern, auch darüber hinaus im gesamten nächsten Jahr ein besonderer Fokus auf die Wiederbelebung der Innenstadt gelegt werden solle. Dazu werden sicher die Wiedereröffnung des Rathauses und damit die Beendigung der Baumaßnahmen beitragen. (lor)

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