Fahrzeuge kollidieren auf B 48: Fahrer (60) schwer verletzt - 22.000 Euro Schaden

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der B 84 und der L 3171 bei Hünfeld. Dabei wurde ein 60-jähriger Mann schwer verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 22.000 Euro.
Hünfeld - Am Donnerstag (27. Oktober), gegen 6:10 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Bundesstraße 84 und der Landesstraße 3171 zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde, geht aus einem Bericht der Polizei hervor.
Hünfeld: Fahrzeuge kollidieren - Fahrer (60) schwer verletzt
Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 60-Jähriger Autofahrer aus dem Wartburgkreis die Bundesstraße aus Rasdorf kommend in Richtung Hünfeld. Laut Polizei, wollte der Autofahrer im Einmündungsbereich zur Landesstraße 3171 nach links abbiegen und kollidierte hierbei aus noch unklarer Ursache mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 75-jährigen Hünfelders.
Der 60-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert. Der 75-Jährige blieb unverletzt. (Lesen Sie hier: Gefahrgutkontrollen bei Bad Hersfeld: Polizei zieht mehrere Lkw aus dem Verkehr)
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark im Frontbereich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf circa 22.000 Euro.