1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Fiat kracht auf B27 von hinten in Mercedes - Zwei Menschen verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Nach einem Unfall auf der B27 bei Hünfeld mussten zwei Menschen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Nach einem Unfall auf der B27 bei Hünfeld mussten zwei Menschen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag auf der B27 bei Hünfeld gekommen. Ein Fiat krachte von hinten in einen Mercedes. Zwei Menschen wurden verletzt.

Hünfeld - Am Dienstag ereignete sich gegen 14 Uhr auf der B 27, zwischen der Abfahrt Hünfeld-Nord und der Ortslage Burghaun, ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen, wie die Polizei mitteilte.

Ein 75-jähriger Autofahrer aus Eiterfeld erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender 54-Jähriger aus Burghaun, kurz vor dem Ortsanfang Burghaun, seine Geschwindigkeit reduzierte und abbremste. Er fuhr mit seinem Fiat frontal auf das Heck des Mercedes auf. (Lesen Sie hier: Zusammenstoß in Rechtskurve - 52-Jähriger muss ins Krankenhaus)

Hünfeld: Fiat kracht auf B27 von hinten in Mercedes - Zwei Verletzte

Dabei wurden der 75-Jährige und seine 69-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. (ah)

Auch interessant