Nur kleine Pause für Wasserratten: Freibad bleibt bis 18. September offen

Das Hünfelder Hallenbad wird am 28. September geöffnet (wir berichteten). Damit die Zeit für die Schwimmfreunde bis dahin nicht zu lange wird, haben sich die Stadtwerke Hünfeld entschlossen, das Freibad länger offen zu halten.
Hünfeld - Die Gesellschafterversammlung hat sich auf ein Ende der Freiluftsaison am Sonntag, 18. September, geeinigt – also wird man eine Woche länger als ursprünglich geplant im Haselgrund ins kühle Nass abtauchen können.
Dies kündigte Hünfelds Bürgermeister Benjamin Tschesnok an. Für den späteren Eröffnungstermin des Hallenbades soll die Saison im Freibad um eine Woche bis zum Sonntag, 18. September, verlängert werden.
Hünfeld: Freibad Haselgrund bleibt bis 18. September offen - Hallenbad wird zwei Grad kälter
Da der Betriebsstart des Hallenbades aus technischen Gründen eine Vorlaufzeit von bis zu vier Wochen brauche, bis das Spaßbad schließlich betriebsfertig sei, haben sich die Gremien in Abstimmung mit anderen Kommunen und Betreibern von Bädern auf diese Vorgehensweise und den späteren Eröffnungstermin verständigt, teilt Rathauschef Tschesnok mit. Damit entspreche die Stadt Hünfeld auch den Empfehlungen des Hessischen Städtetages.
Allerdings werden sich die Freunde des Hallenbads wohl damit abfinden müssen, ein nicht mehr so wohlig-warmes Becken vorzufinden.
Wie seitens der Stadt verlautet, wird die Wassertemperatur von bisher 28 auf nunmehr 26 Grad Celsius abgesenkt. Trotzdem müsse angesichts der drastisch gestiegenen Energiebeschaffungskosten mit einem weitaus höheren Defizit für den Badebetrieb gerechnet werden. (hw)