1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen - Drei Verletzte Personen

Erstellt: Aktualisiert:

Frontalcrash mit mehreren Pkw bei Rudolphshan
In den Unfall waren mehrere Pkw verwickelt. Drei Personen wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. © Fuldamedia

Im Hünfelder Land kam es auf der L3176 zwischen Oberrombach und Rudolphshan zu einem Frontalcrash, an dem mehrere Pkws beteiligt waren.

Update 20.23 Uhr: Zu dem Unfall ist es laut Polizei gekommen, als ein 28-jähriger Mann aus Hünfeld am Freitagnachmittag (3. März) gegen 13.40 Uhr mit seinem Pkw die L3176 aus Michelsrombach kommend in Richtung Hünfeld fuhr. Dabei hat er einen 48-jährigen Pkw-Fahrer aus Hünfeld übersehen, der gerade nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte.

Hünfeld: 85.000 Euro Schaden bei Frontalcrash mit drei Pkw

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wird das Auto des 48-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert wo es wiederum zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw eines 65-jährigen aus Alsfeld gekommen ist.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von 85.000 Euro. Alle drei Fahrer wurden durch den Unfall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der Aufräumarbeiten wurde die L3176 voll gesperrt.

Erstmeldung 3. März 14.55 Uhr: Rudolphshan - Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag (3. März) auf der Landstraße 3176 zwischen Oberrombach und Rudolphshan im Hünfelder Land gekommen. Das berichtet die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung. Drei Pkw waren am Unfall beteiligt.

Hünfeld: Frontalcrash mit drei Pkws bei Rudolphshan

Laut einem Reporter vor Ort gibt es drei Verletzte: Einen 65-jährigen VW-Fahrer aus Alsfeld, einen 28-jährigen Audi-Fahrer aus Hünfeld und einen 48-Jährigen Ford-Fahrer ebenfalls aus Hünfeld.

Die Insassen der Autos sind inzwischen aus ihren Fahrzeugen befreit und werden ärztlich versorgt, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilt. Der Straßenabschnitt ist jedoch noch gesperrt, da die Einsatzkräfte noch vor Ort sind.

Zur Ursache und Ablauf des Unfalls konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Auch über die Schwere der Verletzungen der Fahrzeuginsassen ist noch nichts bekannt.

Im Einsatz waren laut Reporter vor Ort 26 Einsatzkräfte aus Hünfeld, Michelsrombach und Rudolphshan sowie drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber.

Ein weiterer Unfall im Hünfelder Land ereignete sich am Dienstag (28. Februar). Daran beteiligt waren zwei Pkw. Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt. (jhz)

Auch interessant