Gelber Transporter fährt in den Gegenverkehr: Zeugen und Geschädigte gesucht

Ein gelber VW Transporter ist am Mittwochmorgen bei Hünfeld Schlangenlinien gefahren und dabei in den Gegenverkehr geraten. Dadurch wurden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen und den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Geländewagens.
Hünfeld - Gegen 08.25 Uhr habe ein gelber VW Transporter eines Lieferdienstes am Mittwoch (14. Dezember) die Landstraße 3176 von Hünfeld in Richtung Gotthards befahren. Das meldet die Polizei in Fulda und beruft sich auf eine Zeugin, der die unsichere Fahrweise des Lieferwagens aufgefallen sei.
Hünfeld: Gelber Lieferwagen fährt Schlangenlinien - Zeugen gesucht
Über die gesamte Strecke sei er in Schlangenlinien gefahren. „Zwischen Hünfeld und Mackenzell fuhr der Transporter auf die Gegenfahrbahn und zwang dadurch einen entgegenkommenden weißen Geländewagen zum Ausweichen auf die Bankette“, heißt es in der Pressenotiz.
Die verständigte Polizei habe den Transporter hinter Gotthards kontrollieren können und gegen den Fahrer ein Verfahren eingeleitet. (Lesen Sie auch: „Schlangenlinien gefahren“: Polizei stoppt Sprinter - und entdeckt geklaute Kabel im Wert von 40.000 Euro)
Die Polizei Hünfeld bittet unter der Telefonnummer (06652) 96580 um weitere Zeugenhinweise. Insbesondere der geschädigte Führer beziehungsweise die Führerin des weißen SUV wird gebeten, sich zu melden. (sob)