Die Kinder aus der Kindertagesstätte haben den Bauzaun verschönert.
+
Die Kinder aus der Kindertagesstätte haben den Bauzaun verschönert.

Besondere Ausstellung

Kinder verschönern Bauzaun: Drei- bis Sechsjährige zeigen ihre kleinen Kunstwerke in Hünfeld

Die Kinder aus der benachbarten Kindertagesstätte St. Ulrich beobachten nicht nur Tag für Tag die rege Bautätigkeit am neuen Kindergarten Arche Noah, sie haben jetzt auch den Bauzaun verschönert.

Hünfeld - Insgesamt haben die Drei- bis Sechsjährigen 50 Arbeiten ausgestellt. Quartiersmanagerin Bianca Weber freute sich, dass die Kinder Gelegenheit haben, ihre kleinen Kunstwerke der Öffentlichkeit zu zeigen. Gegenwärtig seien ja keine Ausstellungen in geschlossenen Räumen möglich. Claudia Bohl und Ute Hohmann hatten mit ihren Gruppen in der Kindertagesstätte St. Ulrich die Ausstellung vorbereitet. Die Kinder seien mit Feuereifer dabei gewesen, versicherten die Erzieherinnen.

Kita-Kinder verschönern Bauzaun in Hünfeld

Bianca Weber weist darauf hin, dass auch weiterhin „Hünfeld-Rezepte“ entgegen genommen werden. Jeder, der ein regionaltypisches Rezept besitzt, möchte dies bitte per Mail oder handschriftlich im Quartiersbüro oder im Jugend- und Familienzentrum des DRK abgeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema