1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Klingelstraße ab 16. September wieder frei - Bürgermeister hofft auf Entlastung für Kernstadt

Erstellt:

Die Klingelstraße in Hünfeld wird aktuell saniert und ist bald befahrbar.
Ab dem 16. September wieder befahrbar: die Hünfelder Klingelstraße. © Stadt Hünfeld

Die Klingelstraße in Hünfeld soll durchgehend im Abschnitt ab dem neuen Kreisel und der Fuldaer Straße im Laufe des Freitags (16. September) wieder für den Verkehr freigegeben werden. Davon erhofft sich Bürgermeister Benjamin Tschesnok eine große Entlastung für die gesamte Kernstadt.

Hünfeld - Die Baumaßnahmen seien so weit fortgeschritten, dass die Klingelstraße selbst mit ihren Nebenanlagen wieder auf der ganzen Strecke geöffnet werden könne. Lediglich in der Brunnenstraße und am unteren Ende der Neustädter Straße seien noch Bauarbeiten erforderlich.

Hünfeld: Klingelstraße bald wieder frei - Entlastung für Stadt

Die Stadt Hünfeld habe aber darauf gedrungen, dass zumindest die Klingelstraße geöffnet werde, sobald die Bauarbeiten dort fertiggestellt seien, so der Bürgermeister Benjamin Tschesnok.

Im Zuge der Baumaßnahmen in der Brunnenstraße soll auch die Ausfahrt vom Parkplatz gegenüber der Stadthalle Kolpinghaus in die Brunnenstraße verlegt werden. Der bisherige Ausfahrt sei sehr unübersichtlich und könne mit der Verlegung entschärft werden.

Deshalb kann dort nur noch von der Klingelstraße in den Parkplatz eingebogen werden. Während die Brunnenstraße künftig auch Begegnungsverkehr ermöglichen werde, bleibe es in der Neustädter Straße bei der Einbahnregelung von Josefstraße in Richtung Fuldaer Straße, teilt der Bürgermeister abschließend mit. (Lesen Sie hier: Baustelle verursacht große Umwege: Bewohner im Hünfelder Musikerviertel hat eine Idee).

Die Baumpflanzungen in der Straße sind jahreszeitlich bedingt für den Herbst vorgesehen.

Auch interessant