1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

17- und 18-Jährige stürzen bei Krad-Unfall - Autofahrer begeht Unfallflucht

Erstellt:

Polizei
Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Samstag Unfallflucht beging. (Symbolfoto) © David Inderlied/dpa/Illustration

Für zwei Rotenburgerinnen ging eine Fahrt mit dem Krad übel aus: Nachdem sie einem entgegenkommenden Pkw ausgewichen waren, stürzten die 17- und die 18-Jährige neben die Fahrbahn. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer.

Bebra - Wie die Polizei in Fulda in einer Pressemitteilung berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der K60 in Richtung Lüdersdorf. Dort war eine Kradfahrerin (17) zusammen mit ihrer 18-jährigen Beifahrerin aus Richtung Dickenrück unterwegs.

Als den beiden Rotenburgerinnen in einer scharfen Linkskurve ein schwarzer Pkw, der über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Fahrspur der jungen Frauen kam, entgegenfuhr, versuchte die 17-Jährige mit dem Gefährt auszuweichen. Dabei geriet das Krad auf einen Grünstreifen neben der Fahrbahn und beide Frauen stürzten. (Lesen Sie hier: Sturz auf Radweg - 13-jährige Mädchen schwer verletzt)

Hünfeld: Junge Frauen stürzen bei Krad-Unfall - Polizei sucht schwarzen Pkw

„Die Kradfahrerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Sturz verletzt und anschließend stationär im Kreiskrankenhaus in Rotenburg beziehungsweise im Klinikum Bad Hersfeld aufgenommen“, schreibt die Polizei. Der schwarze Pkw fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter, womit sich der Fahrer als Unfallbeteiligter unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Die Ermittler bitten nun unter der Nummer (06623) 9370 um Hinweise, um das Unfallfahrzeug und dessen Fahrer zu finden. (akh)

Auch interessant