1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

28-Jähriger bei Unfall verletzt: Verursacher flüchtet

Erstellt:

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle
Auf der Kreisstraße 140 - zwischen Sargenzell und Hühnhan - ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw gekommen. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Auf der Kreisstraße 140 - zwischen Sargenzell und Hühnhan - ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Hünfeld - Der Unfall ereignete sich laut Meldung der Polizei am Dienstag (28. Februar) gegen 9.30 Uhr. Daran beteiligt waren zwei Pkw. Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt.

Hünfeld: 28-Jähriger bei Unfall verletzt - Verursacher flüchtet

Ein 28-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis ist laut Polizei mit seinem Transporter im Hünfelder Land aus Richtung Sargenzell in Richtung Hünhan gefahren. In einer Rechtskurve, etwa 350 Meter vor dem Ortseingang Hünhan, kam dem Fahrer ein grauer SUV entgegen.

Dieser kam ihm so nah auf seinem Fahrstreifen, dass der Fahrer des Transporters nach rechts ausweichen musste. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr daraufhin nach links in den angrenzenden Straßengraben. Dort kam der Transporter zum Stehen. Der 28-Jährige verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer des grauen SUV flüchtete von der Unfallstelle. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum grauen SUV gegen können. werden gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld unter Telefon (06658) 96580 oder jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Ebenfalls Unfallflucht begang am Sonntag (19. Februar) ein betrunkener Autofahrer der von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke gefahren. ist Eine Ölspur führte die Polizei zum flüchtigen Unfallverursacher. (jhz)

Auch interessant