1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Schlendern, verkosten und plauschen: Martinsmarkt lockt viele Besucher in die Hünfelder Innenstadt

Erstellt:

Leckere Liköre gab es beim Stand der Hünfelder Zeitung.
Leckere Liköre gab es beim Stand der Hünfelder Zeitung. © Harry Wagner

Deutlich frischer als noch im sommerlichen Oktober war es zwar, aber vom Wetter her hat der Martinsmarkt ganz sicher schon schlechtere Jahre erlebt. Deshalb nahmen viele die Gelegenheit wahr, am Wochenende durch die Innenstadt zu schlendern. 

Hünfeld - Dass der Martinsmarkt in Hünfeld kalendarisch zwischen Herbst und Winter liegt, war am Angebot ablesbar. Die Stände mit Glühwein, Punsch und gebrannten Mandeln verbreiteten schon einen Hauch vorweihnachtlicher Atmosphäre, gleichzeitig ließen sich die Besucher aber auch noch das feilgebotene Bier schmecken.

Gerade die Essens- und Getränkestände waren wie gewohnt die kommunikativen Treffpunkte, aber auch unterwegs in den Straßen wurde die Chance zu einem zwanglosen Plausch mit Freunden oder Bekannten genutzt.

Hünfeld: Martinsmarkt lockt viele Besucher in die Innenstadt

Die hiesigen Einzelhändler präsentierten Neuheiten und Altbewährtes, ließen die Besucher verkosten, schmecken und ausprobieren und informierten und berieten gewohnt sachkundig.

Bunt – und ganz schön süß: Dieser junge Mann lässt sich mit Zuckerwatte einen Jahrmarkts-Klassiker schmecken.
Bunt – und ganz schön süß: Dieser junge Mann lässt sich mit Zuckerwatte einen Jahrmarkts-Klassiker schmecken. © Harry Wagner

Für den Nachwuchs gab’s ein gut frequentiertes Kinderkarussell, Trödelfreunde erfreuten sich an dem kleinen Flohmarkt in der Mittelstraße. Und wer auf der Suche nach einem kunsthandwerklichen Mitbringsel war, konnte auf dem Martinsmarkt durchaus fündig werden. Wer Hunger hatte, fand ausreichend Bratwurstbuden vor oder konnte sich einen Crêpe mit süßem oder herzhaftem Belag schmecken lassen. (Lesen Sie auch: Hünfelder haben jetzt einen direkten Ansprechpartner: Werner Hüfner ist Schutzmann)

Und wer am Samstag vor lauter Bummeln durch die Innenstadt ganz vergessen hatte, sich im einen oder anderen Geschäft umzusehen – kein Problem: Dank des verkaufsoffenen Sonntags bestand dazu am Sonntag reichlich Gelegenheit.

Auch interessant