In Hünfeld haben sich am Freitag gleich zwei Motorradunfälle ereignet. (Symbolbild)
+
In Hünfeld haben sich am Freitag gleich zwei Motorradunfälle ereignet. (Symbolbild)

16-Jährige verletzt

Hünfeld: Zwei Motorradunfälle an nur einem Tag - Polizei sucht Zeugen

In Hünfeld haben sich am Freitag gleich zwei Motorradunfälle ereignet. Am Kegelspiel-Kreisel stürzte eine 16-Jährige. Auf einer Landesstraße prallte ein 54-jähriger Motorradfahrer in ein Auto.

Hünfeld - Eine leichtverletzte Person und etwa 250 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls am Kegelspiel-Kreisel in Hünfeld. Ein Tankfahrzeug der Firma RHV Raiffeisen kam laut Polizei aus Hünfeld und wollte in den Kreisverkehr in Richtung Fulda einfahren.

Als sich von links im Kreisverkehr ein weißes Motorrad mit einer 16-jährigen Fahrerin näherte, hielt der 56-Jährige Lkw-Fahrer nach eigenen Angaben sofort an, heißt es in der Mitteilung der Polizei. „Das Motorrad wollte bei der Werkszufahrt der Firma BOCK den Kreisverkehr verlassen. Beim Abbremsen stürzte die Motorradfahrerin“, so die Beamten. Ein Pkw-Fahrer sowie der Lkw-Fahrer kümmerten sich um die gestürzte Motorradfahrerin.

Unfall auf der L 3176 bei Hünfeld: 54-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt

Beim Unfall auf der Landesstraße 3176 zwischen Rudolphshan und Sargenzell wurde ebenfalls eine Person leicht verletzt. Ein 69-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Burghaun wollte laut Polizei nach links auf den dortigen Parkplatz einbiegen. Er bremste stark ab, „ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten“. Ein hinter ihm fahrender, 54-jähriger Motorradfahrer aus Petersberg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Dabei verletzte er sich zum Glück nur leicht und wurde im Krankenhaus untersucht. Am Motorrad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Wer Angaben zu einem der beiden Unfälle machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld unter (06652) 96580 zu melden. (lio)

Lesen Sie hier: Eine Viertelmillion Euro mit Drogen verdient: Hünfelder soll im großen Stil gedealt haben. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema