1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Netto: Eröffnung des neuen Marktes in Morles verschiebt sich

Erstellt:

In Morles am Aschenbach sind die Erdarbeiten im Gange, um einen Netto-Markt zu eröffnen.
Im Nüsttaler Ortsteil Morles soll ein neuer Netto-Markt entstehen. Im März begannen die Erdarbeiten dazu. (Archivfoto) © Harry Wagner

Die Eröffnung des Netto-Marktes in Morles verzögert sich. Eigentlich hätte der Markt im November dieses Jahres eröffnet werden sollen. Stattdessen verschiebt es sich. Bautätigkeiten sind nicht erkennbar.

Morles - Beim geplanten Bau des Netto-Lebensmittelmarktes in Morles, Ortsteil von Nüsttal im Hünfelder Land, gibt es Verzögerungen. „Man kann davon ausgehen, dass eine Eröffnung des Marktes in diesem Jahr nicht mehr stattfinden wird“, sagt Marion Frohnapfel, Bürgermeisterin der Gemeinde Nüsttal, „nach unseren Informationen ist es nun so geplant, dass man rechtzeitig vor Ostern 2023 fertig sein will“.

Netto: Eröffnung des neuen Marktes in Nüsttal-Morles verschiebt sich

Im Frühjahr, zu Beginn der Erdarbeiten auf dem Gelände des künftigen Netto-Marktes am Aschenbacher Steg, stellte die Hohmann Standort- und Projektentwicklung HSP, die das Vorhaben geplant hat und auch baulich umsetzen soll, eine Eröffnung des Marktes im November 2022 in Aussicht. Schon seit einigen Wochen ist auf dem Gelände jedoch keine offensichtliche Bautätigkeit mehr festzustellen.

Die Öffentlichkeitsabteilung des Discounters erklärte nun auf Anfrage, dass sich „die Öffnung der Filiale in Morles auf unbestimmte Zeit verschiebt.“ Die Gründe dafür nannte Netto nicht. HSP betonte, dass man unserer Zeitung keine Informationen erteilen werde.

Bürgermeisterin Frohnapfel glaubt, dass die Verzögerungen etwas mit der allgemeinen Situation im Baugewerbe zu tun haben könnten und sagt: „Das ist sehr betrüblich, weil unsere Bürger schon so lange auf einen Markt vor Ort warten.“ (hw)

Auch interessant