Neue Gehwege für den Hünfelder Bürgerpark - 334.000 Euro Gesamtkosten erwartet

Die politischen Gremien in Hünfeld haben sich mit dem Thema Bürgerpark beschäftigt. Die Wege dort sollen saniert werden.
Hünfeld - Einige der Wege im Hünfelder Bürgerpark sind alt, kaputt, Steine sind lose – es besteht Sanierungsbedarf. Bereits im Juni hatten die Mitglieder des Bauausschusses erste Pläne vorgelegt bekommen, bei der jüngsten Sitzung waren diese nun endlich vollständig. Jedoch wurde nun klar, dass die Wege „grundhaft erneuert werden müssen“, erklärte Hünfelds Bürgermeister Benjamin Tschesnok (CDU).
Hünfeld: Neue Gehwege für den Bürgerpark - Kosten: 334.000 Euro
Das soll im Zuge des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ mit angemeldeten Kosten von 250.000 Euro – es wird eine Förderung von 65 Prozent erwartet – umgesetzt werden. Eigentlich hätten die Baumaßnahmen in diesem Jahr beginnen sollen, doch Planungsleistungen sorgten für Verzögerungen. (Lesen Sie hier: Tierpark, Autokino, überdachte Treffpunkte - Bürgermeister hört sich Wünsche von Jugendlichen an)
Das neu gesetzte Ziel sei nun, dass die Wege bis zum Frühling fertiggestellt sind, wenn das Wetter wieder schön wird und die Menschen den Park vermehrt besuchen, erklärte Tschesnok. „Unterm Strich rechnen wir mit Gesamtkosten von 334.000 Euro. Das zeigt ein erstes Leistungsverzeichnis.“