1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

20.000 Euro investiert: Neue Geräte für Spielplatz in Roßbach

Erstellt:

Bürgermeister Benjamin Tschesnok übergibt mit Ortsvorstehe Wolfgang Sagert und Stadträin Karin Grosch den neugestalteten Spielpatz in Roßbach (Hünfeld).
Bürgermeister Benjamin Tschesnok (links) übergab gemeinsam mit Ortsvorsteher Wolfgang Sagert und Stadträtin Karin Grosch den neugestalteten Spielplatz in Roßbach an seine Benutzer © Stadt Hünfeld

Für rund 20.000 Euro wurde der Spielplatz in der Ortsmitte des Hünfelder Stadtteils Roßbach aufgewertet. Bürgermeister Benjamin Tschesnok übergab die neu gestaltete Anlage während einer kleinen Feierstunde ihrer Bestimmung.

Hünfeld - Lachende Kinderaugen seien der beste Lohn für dieses Projekt, betonte Hünfelds Bürgermeister Benjamin Tschesnok (CDU). Er sprach der Kommission für Kinder- und Jugendangelegenheiten unter Vorsitz von Stadträtin Karin Grosch und der zuständigen Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung Hünfeld, Petra Richter Rehberg, einen großen Dank für das Engagement aus.

Dass die Kinder die Spielgeräte schon in Besitz und für gut befunden hätten, mache deutlich, dass sich das Vorhaben auf jeden Fall gelohnt habe. (Lesen Sie hier: Schaukeln, Rutschen und Karusselle: Hünfeld investiert 70.000 Euro in Spielplätze)

Hünfeld: Neue Geräte für Spielplatz in Roßbach - Kosten betragen 20.000 Euro

Im vergangenen Jahr hatte die Kommission für Kinder- und Jugendangelegenheiten unter anderem auch den Spielplatz in Roßbach besucht und dabei mit Ortsvorsteher Wolfgang Sagert und anwesenden Eltern die Wünsche zur Aufwertung des Geländes entgegengenommen. Daraus entstand eine Konzeption, die jetzt umgesetzt wurden.

Zusätzlich zu den vorhandenen Geräten wurden eine neue Doppelschaukel sowie ein Spielturm mit Rutsche und ein Rundkarussell angeschafft. Die Kosten für die Geräte beliefen sich auf rund 11.000 Euro. Einschließlich aller Leistungen des Bauhofs zum Aufstellen der Geräte und zur Gestaltung der Flächen im Umfeld betrug der Gesamtaufwand rund 20.000 Euro.

Auch interessant