1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Kontrollen in Hünfeld: Polizei bedankt sich bei Karnevalisten

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei im Hünfelder Land ist mit dem Ergebnis der nächtlichen Verkehrskontrollen anlässlich verschiedener Fastnachtsveranstaltungen zufrieden. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Die Polizei in Hünfeld hat am Wochenende nach Fastnachtsveranstaltungen Verkehrskontrollen durchgeführt. Mit dem Ergebnis sind die Beamten zufrieden. Von einem Verein bekamen sie sogar einen Orden angesteckt.

Hünfeld - Bei den Verkehrskontrollen am 28. Januar lag das Augenmerk der Polizei im Hünfelder Land auf Veranstaltungen in Großentaft und Kirchhasel. Wie die Beamten mitteilen, wurden die Kontrollen durchweg positiv aufgenommen. Auch der Spaß sei dabei nicht zu kurz gekommen.

Hünfeld: Polizei bedankt sich nach Kontrollen bei Narren aus Burghaun

Ein paar „kleine Fehler“, wie zum Beispiel defektes Licht oder ein vergessener Führerschein konnten laut Polizei mit mündlichen Verwarnungen geklärt werden. Keiner der kontrollierten Fahrer sei wegen Konsums von Alkohol oder Drogen aufgefallen. Dafür bedanken sich die Polizeibeamten und appellieren an alle Närrinnen und Narren: „Sucht euch einen Fahrer oder teilt euch das Geld für ein Taxi. Das ist allemal billiger als die Folgen, wenn ihr betrunken fahrt.“

Die Polizei kündigt in der Fastnachtzeit weitere Kontrollen an, sind dabei aber zuversichtlich: „Wir glauben, dass alle Karnevalisten besonnen genug sind und ihr Auto stehen lassen, wenn‘s mal wieder eins zu viel war“, heißt es in der Pressenotiz. (Lesen Sie auch: Unterfranken: 28-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs)

Zum Schluss bedanken sich die Beamten der Polizeistation Hünfeld bei den Karnevalisten aus Burghaun, „die trotz Kontrolle und Verzögerung der Heimfahrt sogar noch so Jeck, wie es sein soll, den kontrollierenden Beamten einen kleinen Orden an die Uniform steckten“. (sob)

Auch interessant