VW Golf fährt in wartenden Reisebus und fährt davon - Zeugen gesucht

Ein Reisebus ist am Sonntag von einem Auto beschädigt worden, als er an einer Bushaltestelle stand und auf eine Fußballmannschaft wartete. Ein Mann wurde mit auf das Polizeirevier genommen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Update vom 16. August, 16.44 Uhr: Nach dem Zusammenstoß eines VW mit einem Reisebus am Sonntag (14. August) nennt die Polizei weitere Details und Hintergründe. Der 72-jährige Reisebusfahrer aus Wolfhagen wartete demnach auf eine Fußballmannschaft, die beim Hünfelder SV spielte. Im Rückspiegel erkannte er einen blauen VW Golf, der gegen die hintere linke Ecke seines Busses gefahren war.
Hünfeld: VW Golf kracht in Reisebus und fährt davon
Die Beifahrertür des VW wurde bei dem Unfall beschädigt. Einer Verkehrsteilnehmerin aus einem Hünfelder Stadtteil kam der Golf später mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Einem weiteren Zeugen fiel ein beschädigter blauer Golf in der Schillerstraße auf, woraufhin die Polizeistreife dorthin fuhr.
Ein 46 Jahre alter Mann befand sich bei dem Fahrzeug. Ob er der Fahrer ist, kann die Polizei noch nicht sicher sagen. Beim Ansprechen der Person konnte allerdings sofort starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Ladung des Fahrzeuges lässt darauf schließen, dass sich lediglich eine Person in dem Golf befunden hat. Der 46-Jährige wurde auf die Dienststelle nach Hünfeld gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Fahrer des Golf mit litauischem Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer (06652) 96 58 10 zu melden.
Hünfeld: Reisebus nach Unfall mit flüchtigem VW-Fahrer beschädigt
Erstmeldung vom 15. August, 6.05 Uhr: Sargenzell - Der Busfahrer wartete mit seinem Reisebus auf der Landstraße 3176 in der Nähe des Hünfelder Ortsteils Sargenzell an der Bushaltestelle „Praforst“. Laut Polizei kam es zwischen den Fahrzeugen am Sonntag (14. August) gegen 14.30 Uhr zum Unfall.
Eine ruhige Wartezeit war es für den Reisebusfahrer nicht, der eine Gruppe erwartete, da ein blauer VW Golf in das linke Heck des Busses einfuhr. Laut Polizeimeldung wurden dabei beide Fahrzeuge stark beschädigt.
Nach dem Zusammenstoß fuhr der VW-Fahrer unbeirrt in Richtung Hünfeld weiter und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden, der auf etwa 16.000 Euro geschätzt wird. Die Beamten hatten im Laufe ihrer Ermittlungen zwar das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen zur Frage, wer gefahren ist, laufen jedoch noch. (Lesen Sie auch: Pkw-Fahrer fährt Bauarbeiter über den Fuß und flieht - Zeugen gesucht.)
Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung zum Unfallhergang. Jeder, der Angaben dazu oder dem möglichen Fahrzeugführer sowie einer Zahl der Insassen in dem Golf machen kann, möge sich bei der Polizeistation in Hünfeld unter der Telefonnummer (06652) 96 58 10 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Der VW hat laut Polizei ein litauisches Kennzeichen. (lwe)