1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Schwere Gesichtsverletzungen: Radfahrerin (33) stürzt bei Bergab-Fahrt in Hünfeld

Erstellt:

Krankenwagen
Nach einem Fahrrad-Unfall in Hünfeld wurde eine 33-jährige Frau mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Unfall in der Hünfelder Innenstadt hat sich eine 33-jährige Radfahrerin am Donnerstag schwere Gesichtsverletzungen zugezogen.

Hünfeld - Die 33-jährige Frau aus Hünfeld war am Donnerstagmittag mit ihrem Pedelec in der Stallbergstraße unterwegs, berichtet die Polizei. Auf der Gefällstrecke sei sie „aufgrund eines Bremsfehlers“ gestürzt.

Hünfeld: Schwere Gesichtsverletzungen - Radfahrerin (33) stürzt bei Bergab-Fahrt

„Sie konnte sich noch bis zu einem nahegelegenen Hauseingang schleppen, wo die Bewohnerin Erste Hilfe leistete und den Rettungsdienst verständigte“, schildern die Beamten.

Die Radfahrerin sei mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Fulda eingeliefert worden. (Lesen Sie auch: Hessen: Unfall auf Radweg - E-Bike-Fahrerin erleidet schwere Mund-Verletzungen)

Die Polizei erfuhr nach eigenen Angaben „erst Stunden später“ von dem Unfall und nahm die Ermittlungen auf. Diese hätten ergeben, „dass ein Fremdverschulden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann und die Radfahrerin leider keinen Schutzhelm trug“. (lio)

Auch interessant