1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Frontalzusammenstoß in Kurve: Zwei Personen schwer verletzt - Unfallursache unklar

Erstellt:

Polizei
Am Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Burghaun. (Symbolbild) © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Am Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Burghaun. Zwei Autofahrer wurden hierbei verletzt. Die Polizei ermittelt noch zu Unfallursache.

Burghaun - Am Mittwoch (17. Mai) befuhr eine 29-jährige Autofahrerin aus Burghaun mit ihrem Ford Fiesta gegen 17.20 Uhr die K140 aus Hünhan kommend in Richtung Sargenzell, berichtet die Polizei aus Hünfeld. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-jähriger Mann aus Burghaun mit seinem Auto ebenfalls die K140 in entgegengesetzter Richtung.

Hünfeld: Schwerer Unfall bei Burghaun - Zwei Personen verletzt

Kurz vor der Ortslage Hünhan kam es im Bereich einer Kurve zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Autofahrer wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 24.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die K140 für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren mehrere Fahrzeuge umliegender Feuerwehren, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz.

Da die Unfallursache derzeit noch ungeklärt ist, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652-96580, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Ein Aktionstag der osthessischen Polizei mit Großkontrolle hatte teils empfindliche Folgen. Deutlich über 20 Prozent der kontrollierten Fahrzeuge musste stehenbleiben. (leb)

Auch interessant