Die Ordnungsbehörde der Stadt Hünfeld beziffert allein den Schaden an öffentlichem Eigentum auf rund 3000 Euro. (Lesen Sie hier: Revierförster vor Rätsel: Randalierer fällen 25-Meter-Baum an der Ebersburg)
Die unbekannten Täter beließen es aber nicht dabei, nur das Gebäude selbst zu beschädigen. Auch an mindestens einem Auto wurden Sachschäden durch die Sprayer angerichtet.
Die Schäden müssen jetzt aufwendig durch eine Fachfirma beseitigt werden. Nicht nur die Farbe, sondern auch die geworfenen Eier erfordern hohen Aufwand, die Flächen und Bauteile wieder zu reinigen und instand zu setzen.
Es wurde Anzeige erstattet, Hinweise nehmen sowohl die Ordnungsbehörde der Stadt Hünfeld als auch die Polizeistation Hünfeld entgegen.
Außerdem haben die Stadtwerke Hünfeld als Betreiberin des Parkhauses einen Sicherheitsdienst beauftragt, um vor allem nachmittags und zu den Nachtzeiten das Gebäude verstärkt zu überwachen und mögliche Täter ermitteln zu können. Die Stadtwerke haben eine Belohnung in Höhe von 200 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der Verursacher beitragen.