Bauarbeiten zwischen Setzelbach und Haselstein: Sanierung der Straße bis Ende des Jahres abgeschlossen

Voraussichtlich Ende dieses Jahres werden auf einer Strecke von rund vier Kilometern die im Juni begonnenen grundhaften Erneuerungsarbeiten der Kreisstraße 124 zwischen Setzelbach und Haselstein abgeschlossen sein.
Haselstein - Zu Beginn hatte man die obere Asphaltschicht mit einer Tiefe von rund sieben Zentimetern abgefräst. Die Fahrbahn erhält auf beiden Seiten Entwässerungsrinnen, wobei bestehende Anlagen teilweise erneuert werden.
Die anfangs vorhandenen Asphaltschichten wurden abgefräst und die Fahrbahnränder beidseitig mit Bankett-Verbundplatten befestigt. Zudem werden die Anlagen zur Oberflächenentwässerung ertüchtigt. In die Kreisstraße werden eine neue Asphalttragschicht von 5,5 Zentimetern sowie eine neue Asphaltdeckschicht von 3,5 Zentimetern eingebaut. (Lesen Sie hier: Hohe Geschwindigkeit und abgängige Ladung: Ärgernis um Lkw-Verkehr in Ufhausen)
Hünfeld: Straßensanierung der K 124 bis Ende des Jahres abgeschlossen
Die Bauarbeiten verlaufen in zwei Abschnitten. Während des ersten Abschnittes wurde die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt von Setzelbach (Hünfelder Land) erneuert. Die Gemeinde Rasdorf, für die unter anderem defekte Bordsteine ausgetauscht wurden, ist am Bauprojekt beteiligt. Der zweite Bauabschnitt umfasst die derzeitige Sanierung der Kreisstraße zwischen Haselstein und Setzelbach.
Der Einbau der neuen Trag- und Deckschicht zwischen den beiden Orten wird den Abschluss der Gesamtmaßnahme, die eine Vollsperrung und Umleitung über Rasdorf erforderlich macht, markieren. (bh)