1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Dschungel-Action im Kolpinghaus: Theater Liberi präsentiert „Dschungelbuch – das Musical“ in Hünfeld

Erstellt:

Dschungelbuch - das Musical
Dschungelstimmung gibt es bald im Hünfelder Kolpinghaus. © Nilz Böhme

Das Hünfelder Kolpinghaus verwandelt sich am Freitag (28. Oktober) in eine farbenfrohe Dschungelwelt. Das Theater Liberi inszeniert den Bestseller „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling als modernes Musical für die ganze Familie.

Hünfeld - Die Geschichte vom Findelkind Mogli fasziniert seit hundert Jahren ganze Generationen. Das Theater Liberi (Hünfeld) lässt die Welt des Jungen, der von Wölfen im Dschungel aufgezogen wird, nun zu neuem Leben erwachen. In dem Wolfsrudel um Oberhaupt Akela, dem herzensguten Bären Balu und dem weisen Panther Baghira hat Mogli eine neue Familie gefunden, die ihm die Gesetze des Dschungels lehrt. (Lesen Sie hier: Neue Gehwege für den Hünfelder Bürgerpark - 334.000 Euro Gesamtkosten erwartet)

Hünfeld: Theater Liberi führt „Dschungelbuch“ als Musical auf

Aufregende und große Abenteuer stehen bevor, denn Mogli trifft nicht nur auf eine wilde Affenbande, sondern auch auf ulkige Geier und die geheimnisvolle Schlange Kaa. Doch der Urwald birgt auch Gefahren: Der Tiger Shir Khan fürchtet seine Stellung als König des Dschungels und will das Menschenkind vertreiben. Mogli beginnt sich zu fragen, wo er eigentlich hingehört. Und als ihm dann noch das Mädchen mit der roten Blume begegnet, steht seine Welt endgültig auf dem Kopf.

In der unterhaltsamen Adaption von Liberi-Autor Helge Fedder geht Mogli auf Identitätssuche. Dabei lehrt ihn die Gemeinschaft im Dschungel, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeuten. „Wir begleiten Mogli auf seiner Suche nach sich selbst. Er lernt jeden Tag neue Dinge und versucht herauszufinden, wer er eigentlich sein will“, verrät Mogli-Darsteller Ali Marcel Yildiz. Moglis Reise wird begleitet von den eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker.

Das Musical dauert zwei Stunden und ist für Zuschauer ab vier Jahren. Tickets kosten im Vorverkauf 25 beziehungsweise 21 Euro. An der Tageskasse plus zwei Euro. Tickets gibt es im Netz. (lor)

Auch interessant