Blaulicht
+
In Hünfeld (Kreis Fulda) wollten zwei Männer Alkohol in einer Tankstelle klauen. Ein Mitarbeiter konnte das aber verhindern und einen der Täter festhalten bis die Polizei eintraf. (Symbolfoto)

Männer wollten Alkohol klauen

Diebstahl in Hünfeld verhindert: Tankstellen-Mitarbeiter hält Täter fest, bis die Polizei kommt

In Hünfeld haben zwei Männer versucht, in einer Tankstelle Alkohol zu klauen. Ein Mitarbeiter bemerkte das und konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Mann konnte nach einer Fahndung durch die Polizei geschnappt werden.

Hünfeld - Am Mittwochabend, 31. März, gegen 23 Uhr versuchten ein 38- und ein 27-Jähriger aus dem Raum Hünfeld alkoholische Getränke aus einer Tankstelle in Hünfeld zu klauen. Ein aufmerksamer Tankstellenmitarbeiter bemerkte den Diebstahl frühzeitig und hielt einen der Täter „unter körperlicher Gegenwehr“ bis zum Eintreffen der Polizei Hünfeld vor Ort fest, gab das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda in einer Pressemitteilung bekannt.

Der zweite Tatverdächtige flüchtete zunächst zu Fuß vom Tatort. Durch eine eingeleitete Fahndung der Polizeistation Hünfeld konnte der Mann aber schnell geschnappt werden.

Hünfeld: Tankstellen-Mitarbeiter hält Täter nach versuchtem Diebstahl fest, bis Polizei eintraf

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurden die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen, teilte die Polizei abschließend mit.

In Osthessen hatte es in den vergangenen Wochen mehrere Überfälle auf Tankstellen gegeben. So wurde eine Angestellte in einer Tankstelle in Hilders mit einer Pistole bedroht. Dank eines anonymen Hinweises konnte die Polizei den Tatverdächtigen im Vogelsbergkreis festnehmen. In Maintal im Main-Kinzig-Kreis wurde ebenfalls eine Tankstelle überfallen. Auch hier konnte der Tatverdächtige bereits gefasst werden. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Bad Soden-Salmünster ist der Täter noch flüchtig. (sec)

Das könnte Sie auch interessieren