1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

SUV rutscht unter Leitplanke durch und stürzt Böschung hinab - Fahrerin verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Unfall A7 Burghaun - Pkw stürzt Böschung hinab
Ein Pkw ist trotz Leitplanke 30 Meter die Böschung hinabgestürzt. © Fuldamedia

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend auf der A7 bei Burghaun gekommen. Dort kollidierte ein SUV mit einer Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Die Fahrerin verletzte sich leicht.

Burghaun - Die Leitstelle Fulda meldete am Dienstag (20. September) gegen 18.53 Uhr einen Einsatz auf der A7 in Richtung Würzburg mit dem Stichwort „eingeklemmte/verschüttete Person“. Reportern vor Ort zufolge hatte die 37-jährige Fahrerin in Höhe der Raststätte Großenmoor (Hünfelder Land) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Hünfeld: Unfall auf A7 - Pkw stürzt trotz Leitplanke Böschung hinab

„Eine Pkw-Fahrerin aus Kitzingen verlor aus bislang ungeklärter Ursache auf der A7 in Fahrtrichtung Süd die Kontrolle über ihr Fahrzeug, einen Kia SUV. Das Fahrzeug kollidierte mit der rechten Leitplanke, die sich dadurch anhob“, schildert die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung.

Der Pkw sei unter der Leitplanke durchgefahren und schließlich zehn Meter neben der Fahrbahn in einem Graben zum Stehen gekommen. (Lesen Sie auch: 21-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen - mit Verbrennungen in Spezialklinik geflogen)

Unfall A7 Burghaun - Pkw stürzt Böschung hinab
Die Feuerwehr Hünfeld kletterte mit Seilen zum Fahrzeug. © Fuldamedia

Die Fahrerin aus Unterfranken wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt. Sie sei in ein Krankenhaus gekommen. Den Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro.

Die Feuerwehr Hünfeld, die mit 25 Personen vor Ort gewesen sei, musste Reportern vor Ort zufolge Seile nutzen, um auf der rutschigen und steilen Böschung zum Fahrzeug zu gelangen. Ebenfalls im Einsatz waren Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. (sob)

Auch interessant