Blendete Sonne? Autofahrer übersieht Mopedfahrerin - Frau bei Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer übersah an einer Kreuzung in Eiterfeld im Hünfelder Land eine Mopedfahrerin. Die Frau wurde bei dem Unfall im Landkreis Fulda schwer verletzt.
Eiterfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda nach Informationen der Polizeistation Hünfeld am Samstag mitteilte, kam es am Freitag (7. Oktober) gegen 17.30 Uhr in Eiterfeld zu dem folgenreichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Krad. Dabei wurde die Mopedfahrerin schwer verletzt.
„Ein 71-jähriger Skodafahrer aus dem Wartburgkreis fuhr auf der Fürstenecker Straße in Eiterfeld und wollte am Kreuzungsbereich zur Marktstraße diese überqueren. Hierbei übersah er eine 52-jährige Kradfahrerin, die mit ihrem Krad die Marktstraße in Richtung Ortsmitte befuhr“, hießt es im Polizeibericht.
Hünfeld: Autofahrer übersieht Mopedfahrerin - Frau bei Unfall schwer verletzt
Sowohl der Autofahrer als auch die Mopedfahrerin kommen aus dem Wartburgkreis in Thüringen. Mit ursächlich für den Unfall sei wohl die tiefstehende Sonne gewesen, erklärten die Beamten. Das Krad prallte in die rechte Fahrzeugseite des Skoda. Die Fahrerin stürzte zu Boden.
Dabei „zog sie sich schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu“. Mit dem Rettungswagen wurde die Frau in das Klinikum nach Fulda gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von 8000 Euro.
Bei einem schweren Frontal-Unfall, zu dem es am Tag zuvor auf der Bundesstraße B279 in der Rhön in Unterfranken gekommen war, kam indes ein 27-jähriger Mitfahrer in einem Audi ums Leben. Sechs Personen wurden verletzt. Das Auto und ein Wohnmobil waren zusammengestoßen.