Kleintransporter gerät auf Gegenfahrbahn - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall auf einer Landstraße im Hünfelder Land ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Ein Kleintransporter war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Geisa/Nüsttal - Auf der Landstraße zwischen Nüsttal-Gotthards im Landkreis Fulda in Hessen und Geisa-Ketten in in Thüringen ereignete sich am Donnerstag (22. September) gegen 13.05 Uhr ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall im Hünfelder Land wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt.
Der Fahrer eines Opel-Kleintransporters kam nach Angaben der Thüringer Polizei durch Unaufmerksamkeit mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Im Gegenverkehr befand sich ein Motorradfahrer. „Beide Fahrzeuge stießen mit den Spiegeln zusammen“, berichtete ein Sprecher der Polizeiinspektion Bad Salzungen.
Hünfeld: Kleintransporter auf Gegenfahrbahn - Motorradfahrer bei Unfall verletzt
„Dadurch kam der Motorradfahrer ins Schlingern, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der 63-jährige Motorradfahrer leicht.“ Das Motorrad musste abgeschleppt werden (lesen Sie auch hier: Seniorin (87) überschlägt sich mit ihrem Wagen auf der Autobahn).
In der Nacht zum Samstag kam es unterdessen zu einem tödlichen Unfall im Main-Kinzig-Kreis. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 521 bei Nidderau kam ein Mann ums Leben. In Unterfranken rammte eine Frau mit ihrem Auto ein Loch in eine Wand zu einem Supermarkt.