Radfahrer kollidiert mit Auto: 12-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Ein 12-jähriger Radfahrer ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Hünfeld verletzt worden. Der Jugendliche ist an einer Ampel mit einem Auto kollidiert.
Hünfeld - Gegen 19 Uhr war der 12-Jährige mit seinem Pedelec auf dem Radweg an der Rasdorfer Straße in Hünfeld unterwegs, berichtet die Polizei. An der Ampel zur Hersfelder Straße wollte er nach links auf dem dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Innenstadt weiterfahren.
Hierbei kollidierte der Radfahrer mit dem Auto einer 53-jährigen Frau aus der Gemeinde Burghaun, die von der Hersfelder Straße nach links in die Rasdorfer Straße abbog. (Lesen Sie auch: Unfall auf der B27: Zwei Pkw kollidieren - Frau (31) verletzt)
Hünfeld: Radfahrer kollidiert mit Auto - 12-Jähriger stürzt und verletzt sich
„Der Junge kam zu Fall und zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu“, heißt es im Bericht der Polizei. Der Verletzte wurde zur Behandlung in die Helios-Klinik in Hünfeld eingeliefert.
Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden laut Polizei beschädigt, zur Höhe des Sachschadens machen die Beamten allerdings keine Angaben. (lio)