Erneut Randalierer in Hünfeld: Zerstörungen im Tiergarten und an Schule

In der Freizeitanlage „Am Tiergarten“ und an einer Schule in Hünfeld ist am vergangenen Wochenende erneut randaliert worden. Unbekannte schnitten ein Klettertau an und rissen ein Stück Belag des Volleyballplatzes heraus. Außerdem wurde ein Schuldach beschmiert.
Hünfeld - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in der Freizeitanlage „Am Tiergarten“ in Hünfeld erheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die Stadtverwaltung Hünfeld mitteilt, wurde mittlerweile die Polizei eingeschaltet. Erneut sei ein Teil aus dem Belag des Volleyballplatzes „mit roher Gewalt“ herausgerissen worden. Auch ein Tau am Kletterturm wurde laut Stadtverwaltung angeschnitten und beschädigt. (Lesen Sie hier: Vandalismus wird erneut zum Ärgernis: CDU Hünfeld fordert höhere Bußgelder)
Hünfeld: Unbekannte schmierten Zeichen verfassungswidriger Organisationen an Schule
Der Schaden dürfte in jedem Fall mehrere 100 Euro übersteigen. Fachfirmen seien bereits für die Instandsetzung beauftragt worden. Stadt und Polizei hoffen auf Hinweise, um die Täter für den mutwillig herbeigeführten Schaden zur Verantwortung zu ziehen. Zudem sei es zwischen Montag (6. Juni) und Dienstag (7. Juni) zu einer weiteren Sachbeschädigung gekommen: Unbekannte kletterten auf das Flachdach einer Schule im Ostlandring. Dort schmierten sie Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf die Folie des Daches und entwendeten einen Gartenstuhl, teilt die Stadt Hünfeld mit. (lor)