Pkw-Fahrer fährt Bauarbeiter über den Fuß und flieht - Zeugen gesucht

An einer Tagesbaustelle auf einer Landstraße bei Hünfeld ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde.
Hünfeld - Die Tagesbaustelle war ausgeschildert, der Fahrstreifen der L 3171 in Fahrtrichtung Betzenrod am Freitag (12. August) auf einer Länge von etwa 30 Metern gesperrt und die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer heruntergesetzt.
Hünfeld: Pkw-Fahrer fährt Bauarbeiter über den Fuß und flieht
Gegen 8.15 Uhr kam ein grauer Ford Focus aus Richtung Leimbach und hielt sich laut Polizei augenscheinlich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Er habe sein Fahrzeug gerade noch vor der Baustelle verkehrsbedingt zum Stehen gebracht. (Lesen Sie auch: Rollerfahrer flüchtet von Verkehrskontrolle und gefährdet Ordnungspolizistin)
„Als ein 50-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hünfeld den Fahrer ansprechen wollte, fuhr dieser wieder an und dem Mann gegen das Bein und über den Fuß“, wie die Polizei in einer Pressenotiz schildert. Der unbekannte, männliche Fahrzeugführer habe kurz zurückgesetzt und sei anschließend von der Unfallstelle in Richtung Betzenrod gefahren.
Der Mitarbeiter der Straßenmeisterei erlitt nach Angaben der Polizei durch den Anstoß leichte Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer (06652) 96580 zu wenden. (sob)