Mann kommt von Landstraße ab - Wasserdurchlass und Leitpfosten bei Unfall beschädigt

Auf der Landesstraße 3380 ist es im Bereich Körnbach im Hünfelder Land zu einem Alleinunfall ohne Verletzte gekommen. Wie die Polizei berichtet, geschah der Unfall am Samstag (25. Februar) gegen 12.45 Uhr.
Eiterfeld - Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg die Landstraße aus Richtung Körnbach (Hünfelder Land) kommend in die Richtung des Abzweigs zur K148 nach Steinbach gefahren.
Hünfelder Land: 32-Jähriger kommt von Fahrbahn ab - bleibt unverletzt
Aus noch unklarem Grund kam der Fahrer dabei mit seinem Daimler Chrysler am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Laut Polizeimeldung berührte er mit der Unterseite des Pkw einen Wasserdurchlass und beschädigte zusätzlich einen Leitpfosten.
Danach kam das Auto in einem angrenzenden Flutgraben zum Stehen. Der 32-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund der Beschädigungen wurden sowohl die Straßenmeisterei Hünfeld als auch die Untere Wasserbehörde verständigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 2750 Euro.
Weniger Glück hatte am Sonntag (12. Februar) ein 38-jähriger Radfahrer. Er wurde bei einem Alleinunfall auf dem Radweg zwischen Petersberg und Margretenhaun schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. (jhz)