Einbruchsserie in Burghaun: Unbekannte Täter dringen in mehrere Einfamilienhäuser ein

In Burghaun kam es zu einer Einbruchsserie: Bislang unbekannte Täter sind zwischen dem 30. Juli und dem 6. August in mehrere Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen.
Burghaun - Gleich mehrere Einfamilienhäuser in Burghaun waren Ziel unbekannter Einbrecher. Am Samstag (6. August), zwischen 0 und 7 Uhr, verschafften sich Unbekannte durch das Einwerfen eines Terrassenfensters Zutritt zu einem Wohnhaus in der Stettiner Straße in Burghaun (Hünfelder Land). Im Inneren des Hauses durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Hünfelder Land: Einbruchsserie in Burghaun - Unbekannte brechen in Einfamilienhäuser ein
Ebenfalls durch Einwerfen einer verglasten Eingangstür im hinteren Bereich des Gebäudes gelangten Unbekannte zwischen Samstag (30. Juli) und Samstag (6. August) in das Innere eines leerstehenden Wohnhauses in der Berliner Straße. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Auch in ein Einfamilienhaus in der Schlossstraße wurde zwischen Donnerstagabend (4. August) und Samstagvormittag (6. August) eingebrochen.
Die unbekannten Täter hebelten gewaltsam die Kellertür des Hauses auf und entwendeten aus dem Obergeschoss eine weiße Motocross-Hose sowie ein Unterziehhemd mit Protektoren. In allen Fällen flüchteten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung und hinterließen Sachschaden im Wert mehrerer hundert Euro. (Lesen Sie hier: Ferienzeit ist Einbruchszeit: Polizeipräsidium Osthessen gibt Tipps zur Prävention)
Ob die Einbrüche miteinander in Zusammenhang stehen ist nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de