Neue Baumelbank in Soisdorf aufgestellt

Seit Kurzem erfreuen sich Einheimische und Gäste an einer „Baumelbank“ im Eiterfelder Ortsteil Soisdorf. Diese wurde am Radweg in der Nähe des dortigen Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt.
Soisdorf - Durch die erhöhte Sitzfläche können die Beine frei baumeln; das Sitzen auf dieser Bank entlastet somit die Gelenke, regt die Durchblutung an und fördert die Knorpelregeneration. Bei Gelenkrheumatismus und Arthrose wirkt das Baumeln der Beine wohltuend und entspannend. Dies ist zudem fördernd Gelenk- und Muskelschmerzen.
Hünfelder Land: Neue Baumelbank in Soisdorf aufgestellt
Die Baumelbank, wie es sie auch in Poppenhausen gibt, wird zur Erholung von Orthopäden empfohlen. Finanziert wurde die Bank im Ort im Hünfelder Land komplett durch Spenden hiesiger Unternehmen.
Projektleiter und Ideengeber Angelo Jost, Mitglied im Beirat des Heimat- und Geschichtsvereins Soisdorf, bedankt sich zudem bei der Marktgemeinde Eiterfeld für die bereitgestellte Fläche sowie Winfried Jost, der beim Aufstellen der Bank tatkräftig unterstützte. Abschließend wünschte Angelo Jost allen Nutzern der Bank „viel Freude beim Baumeln lassen der Beine und Seele“.