1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Betäubungsmittel und Klappmesser: Zwei Männer fallen bei Kontrolle am Bahnhof auf

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizeistation Rotenburg führte rund um den Bahnhof in Bebra eine Sonderkontrolle durch. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bei einer Kontrolle der Polizeistation Rotenburg rund um das Bahnhofsgebiet in Bebra fielen den Beamten gleich zwei Männer negativ auf.

Bebra - Bei der sogenannten Sonderkontrolle am Mittwoch (22. Februar) fiel den Beamten gegen 15 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Bebra auf, den sie daraufhin kontrollierten. Dabei fanden sie eine Menge Betäubungsmittel und ein Klappmesser.

Bebra: Sonderkontrolle der Polizei rund um den Bahnhof

Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen haben die Beamten ihn wieder gehen lassen. Er muss sich jedoch nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz verantworten.

Kurze Zeit später, gegen 15.30 Uhr, unterzogen die Beamten einen 57-jährigen Pkw-Fahrer einer Kontrolle. In der Pressemitteilung heißt es, dass der Mann augenscheinlich unter Alkohol- sowie Betäubungsmitteleinfluss stand. Außerdem führte er eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich.

Die Überprüfung des 57-Jährigen ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, weshalb er umgehend festgenommen wurde. Gegen ihn wurde zusätzlich Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und Alkohol erstattet.

Für einen 29-Jährigen aus Hochstadt am Main endete unlängst eine Verkehrskontrolle an der Autobahn 7 im Gefängnis. Er war durch seine auffällige Fahrweise ins Visier der Beamten aus Petersberg geraten. Ähnlich wie bei dem 57-Jährigen lag auch gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl wegen anderer Delikte vor. (jhz)

Auch interessant